So war`s: zwei Kenianer in Deutschland und der Schweiz
5 August 2025

Dankbar blicken wir zurück auf den Besuch aus Kenia von Eunice, der Kinderheimleiterin, und Anthea, ihrer erwachsenen Tochter.
Im Juli waren die Beiden hier und haben auf ihrer Reise quer durch Deutschland und der Schweiz nicht nur viele Freunde besucht, sondern auch uns Vereinsmitglieder und viele andere mit ihren Erzählungen übers Kinderheim begeistert. Bei einigen „Kenia-Abenden“ und Schulbesuchen wurden aktuelle Fotos vom Kinderheim gezeigt sowie ganz hautnah und lebendig von ihrer so anderen Lebensweise berichtet. Dabei gab es oft das typisch kenianische Essen „Mandazi mit Obstsalat“, welches Anthea stets geduldig mit uns vorbereitete. Jugendgruppen, Kindergärten und Schulklassen kamen in den Genuss, die beiden tanzen zu sehen, selbst mit zu tanzen oder ein afrikanisches Lied zu hören.
Bei „Kunst im Garten“ konnten die Kenianerinnen dieses Jahr mit eigenen Augen sehen, wie deutsches Fundraising fürs Kinderheim aussieht. Aber auch beim Rasenmähen helfen die beiden mit, Geld für das Kinderheim zu sammeln. Oft froren die Kenianerinnen in Deutschland – weshalb der dicke Pulli oder die Mütze ausgepackt wurden. Einige Eindrücke dieser Besuchs-Zeit sind auf den Fotos zu sehen.
Inzwischen sind Eunice und Anthea wieder wohlbehalten und voller Eindrücke zu Hause in Kenia angekommen. Wie schön, dass diese gemeinsame Zeit und die persönlichen Begegnungen möglich waren!










