»  News  «

Kategorien

Besuch aus Kenia 2018

16 Juni 2018

Gerade bekam ich die Nachricht, dass Eunice und Yunis aus Kenia gut in Deutschland angekommen sind. Eunice leitet mit ihrem Mann Samson das Nazareth-Kinderheim in Rangwe, Kenia. Zum Artikel

Jahresrückblick 2017

24 Februar 2018

Liebe Paten,
liebe Freunde und Unterstützer des Nazareth Kinderheims,
der Jahresrückblick von 2017 fasst eine Auswahl von großen und kleinen Ereignissen rund um unser Kinderheim in Rangwe zusammen.

Zum Artikel

Spendenaktion „Brunnen für Lambwe“

27 Januar 2018

Ca. 20 km westlich von Homa Bay (Lambwe) unterstützt das Nazareth Kinderheim 3 Homebasedkinder. In diesem Gebiet konnte seit 3 Jahren kein Mais mehr angebaut werden, da es viel zu wenig regnet. Zum Artikel

Besuch in Kenia

6 Januar 2018

In der Zeit vom 7. Dezember 2017 bis zum 11. Januar 2018 sind unser Vorstandsmitglied Markus Walker, seine Mutter Rose, ein Pfarrer, Roland, Christine und Sandra nach Kenia geflogen.Zum Artikel

Besuch beim Zahnarzt

10 Dezember 2017

Bei ihrem Besuch in Kenia sind Markus Walker und seine Mutter Rose zusammen mit den Kindern mit dem Bus zur Kontrolle zu einem Zahnarzt gefahren. Sowohl bei den kleinen wie auch bei den größeren Kindern war eine Untersuchung notwendig.

Zum Artikel

Pizza backen

9 Dezember 2017

Bei seinem letzten Besuch in Kenia hat unser Vorstandsmitglied Markus Walker zusammen mit den Kindern und Betreuern Pizza gebacken. Die Kinder hatten viel Spaß dabei.

Zum Artikel

Baumpflanzaktion und Betrieb eines zweiten Brunnens

9 Dezember 2017

Die Nutzung des in 2015 erweiterten Kinderheimgeländes nimmt mittlerweile Gestalt an. Auf einem Teil des Grundstücks wurden ca. 9.000 kleine Bäumchen gepflanzt. Das Ziel ist, das Holz der Bäume z.B. als Brennholz zu verkaufen. Die Bäume müssen dafür aber eine gewisse Größe erreichen. Somit wird dies wohl erst etwa in ca. 10 Jahren zu ersten Erträgen führen.

Zum Artikel

Kunst im Garten 2017

4 August 2017

Zum 11. Mal fand am 01. Juli 2017 die Aktion „Kunst im Garten – Kunst für Afrika“ von Christine Nöh statt.

Trotz des durchwachsenen Wetters fanden viele Besucher den Weg in den Garten und trugen mit ihrem Besuch zum Gelingen des Nachmittags bei.

Zum Artikel

Besonderer Einsatztag im Kinderheim

3 Juli 2017

Am 3. Juni gab es einen besonderen Einsatztag im Kinderheim.

Die 23 Heimkinder wurden in 5 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam etwas Geld. Jetzt mussten sie Essen für eine Homebased-Familie, die ihnen zugeteilt wurde, selber einkaufen.

Zum Artikel

Jahresrückblick 2016

12 Februar 2017

Liebe Paten,
liebe Freunde des Nazareth Kinderheims,
der diesjährige Jahresrückblick fasst wieder eine Auswahl von großen und kleinen Ereignissen und Geschichten rund um unser Kinderheim in Rangwe zusammen.

Zum Artikel

Längster Hefezopf…

21 November 2016

Am Samstag, 03. Dezember 2016, möchte das „Hefezopfteam“ aus Entringen den längsten Hefezopf Ammerbuchs, des Landkreises Tübingen oder sogar ganz Baden-Württembergs, auf dem Weihnachtsmarkt in Entringen präsentieren.
Zum Artikel

Besuch bei besonders armen Familien im Busch

4 November 2016

Nach Absprache mit Eunice (der Heimleiterin) machten wir (Eunice, Rose, Roland und Markus) uns mit mehreren Lebensmittelpaketen und Solarlampen im Gepäck, mit 2 Pickis (Motorrädern) auf den Weg in den Busch. Die Freude der Familien war riesengroß.

Zum Artikel

Traurige Nachricht

25 Oktober 2016

Heute morgen erreichte uns die traurige Nachricht von unserer Heimleiterin Eunice, dass unser 9-jähriger Homebasedjunge Wicklife am 24. Oktober 2016 verstorben ist.

Das gesamte Nazareth Team ist sehr traurig, wir können es einfach noch nicht glauben, dass Wicklife nicht mehr lebt.

Zum Artikel

Zweiter Brunnen ist einsatzbereit

24 Oktober 2016

Nach rund 9-monatiger Bauzeit, ist der zweite Brunnen auf dem Nazarethgelände einsatzbereit. Der Bau hat sich so lange hingezogen, da die Brunnenbauer schon sehr früh auf Grundwasser gestoßen sind und somit nicht weiter gegraben werden konnte.

Zum Artikel

Neue Schuhe und Kleider

10 Oktober 2016

Staub, Nässe, starke Sonnenstrahlung… diese Faktoren sorgen u.a. dafür, dass Kleidung in Kenia stark strapaziert wird. Deshalb haben wir für alle Kinder nun wieder einmal neue Schuhe für die Schule und einige neue Kleidungsstücke gekauft.

Zum Artikel

Eigenverantwortung der Kinder

10 Oktober 2016

Die Mitarbeiter im Kinderheim möchten gerne den Kindern etwas mehr Eigenverantwortung zutrauen. Die älteren Kinder bekommen nun jeweils ein eigenes Huhn und müssen dieses versorgen.

Zum Artikel