Kunst im Garten – Kunst für Afrika 2018

27 Juni 2018

Zum 12. Mal fand am 23. Juni 2018 die Aktion „Kunst im Garten – Kunst für Afrika“ von Christine Nöh statt. Die Veranstaltung begann um 14 Uhr. Es kamen viele Besucher. Die Künstlerin Christine Nöh hatte viele wunderschöne Bilder und Fotografien ausgestellt. Es gab eine musikalische Darbietung von zwei Musikern. Kaffee, Kuchen und frische Waffeln konnten für eine Spende für das Kinderheim genossen werden.

Eunice und Yunis aus Kenia, die zur Zeit in Deutschland zu Besuch sind, waren auch dabei. Christine Nöh, der erste Vorsitzende des Nazareth Vereins Markus Walker und Eunice begrüssten die Gäste.

Der Vorsitzende vom CVJM Obersdorf übergab eine Spende über 5.000,- €  an das Kinderheim für einen neu gebauten Brunnen auf dem Kinderheimgelände. Er überreichte Eunice und Yunis auch ein Namensschild für den Brunnen : „Remmelche II“.  Eunice und Yunis bedankten sich in einer Ansprache herzlich dafür. Sie sangen ein afrikanisches Segenslied.

Christine Nöh, Markus Walker sowie Eunice und Yunis bedankten sich bei allen Besuchern herzlich fürs Kommen.

Um ca. 17 Uhr ging die Veranstaltung zu Ende.

Insgesamt kamen an diesem Nachmittag, zusammen mit anderen Aktionen, 2.300,- € für das Kinderheim Nazareth in Kenia zusammen.

Vielen Dank an alle, die durch Kuchenspenden und viel praktischer Hilfe zu einem gelungenen Nachmittag dazu beigetragen haben.