Neuer Homebased-Junge Bernard

27 April 2019  

Die Heimleiterin Eunice sucht besonders arme Familien in der Nachbarschaft aus, die wir dann besuchen können.

Bei einem dieser Besuche sind wir auf eine Familie aufmerksam geworden, die ein besonders tragisches Schicksal erlebt hat : beim Fischen auf dem Victoria Lake sind der Vater und der ältere Sohn ums Leben gekommen, weil ein Hippo das kleine Fischerboot umgeworfen hat. Ein anderer Sohn ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die hinterbliebene Frau wurde dann mit ihren drei Kindern von ihrem Schwager aus dem Haus vertrieben. Sie lebt jetzt mit ihren drei Kindern (ein einjähriges Mädchen, ein dreijähriges Mädchen und ein dreizehnjähriger Junge) ein einer kleinen armseligen Hütte.

Wir haben überlegt, wie wir dieser armen Familie helfen können. Wir haben dann beschlossen, den dreizehnjährigen Jungen Bernard als Homebased-Jungen bei uns aufzunehmen, damit er wieder eine Schule besuchen kann. Ich, Dani, habe die Patenschaft für ihn übernommen.