Mitarbeit im Kinderheim

15 März 2010  

Unser kenianisches Team im Kinderheim freut sich immer über Mitarbeiter aus Deutschland – und so wird sich Anfang April ein junger Mann aus Norddeutschland auf die Reise machen und einige Zeit im Kinderheim verbringen.

Besonders die Jungen freuen sich darauf, mit ihm Fussball zu spielen. Aber ganz sicher wird es auch eine großartige Hilfe sein, bei den Hausaufgaben zu helfen und das ein oder andere Thema zu erklären. Nicht zuletzt geht es darum, vor Ort die Entwicklung des Neubaus zu begleiten und verschiedene Projekte in Angriff zu nehmen. Schließlich ist uns wichtig, dass unsere beiden Teams – der Verein in Deutschland und die Mitarbeiter in Kenia – durch diesen Besuch ein weiteres Stück zusammenwachsen.
Anlässlich der Ausreise findet am 21.03.2010 in Bremen ein Gottesdienst in der St.-Martini-Gemeinde statt, in dem unsere erste Vorsitzende unser Projekt vorstellen wird – herzliche Einladung hierzu!