„Operation für Alexis“

25 Januar 2021  

Am 20. November erhielten wir über Umwege die Nachricht von Alexis. Ein paar Tage später, am 24. November, machten wir uns auf den Weg, um die Familie zu besuchen.

Alexis wurde am 25. Oktober 2020 mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte („Hasenscharte“) geboren. Sein Vater ist unbekannt und seine Mutter ist noch eine Schülerin. Sie leben beide bei ihrer Mutter, weit entfernt und in ärmlichen Verhältnissen. Alexis ist sehr schwach, denn es fällt ihm schwer zu essen. Außerdem ist das Essen sehr teuer. Für Nazareth war es sofort klar, die Familie zu unterstützen. So versprachen wir der Mutter, Alexis so bald wie möglich operieren zu lassen und die Kosten zu übernehmen. Um Alexis mit ausreichend Nahrung zu versorgen, beauftragten wir eine Krankenschwester, diese zu besorgen und sich regelmäßig um die Familie zu kümmern.

Am 15. Januar 2021 machten sich die Mutter, Alexis und die Krankenschwester auf den Weg nach Kisii, einer Stadt mit etwa 115.000 Einwohnern, etwa 50 km von ihrem Zuhause entfernt. Dort besteht die Möglichkeit, Alexis in einem Krankenhaus mit höherem Standard operieren zu lassen. In dem Zustand, in dem sich Alexis derzeit befindet, ist der Arzt jedoch nicht bereit, ihn zu operieren. Er ist zu schwach und muss an Gewicht zulegen. Deshalb haben wir die Beteiligten dringend gebeten, dafür zu sorgen, dass der Junge so schnell wie möglich das erforderliche Gewicht erreicht. Selbstverständlich stellen wir ihnen die notwendige Nahrung kostenlos zur Verfügung.

Der Vorstand hat beschlossen, für die anstehenden Operationen zu einer Spendenaktion aufzurufen und einen „Hilfsfonds“ für weitere Notfälle einzurichten.

Die Operationen wurden im April im Krankenhaus in Kisii durchgeführt.

Die erste Operation verlief gut.

Die Hasenscharte wurde erfolgreich entfernt.

Die zweite Operation fand im Dezember 2021 statt, ebenfalls im Krankenhaus.

Sie war erfolgreich.

Das ist ein Segen für die ganze Familie.

Vielen Dank für alle Spenden und Gott segne Sie !!!!