Aktionen des EJW Entringen im Winter 2008/2009

25 February 2009  

Dem EJW Entringen (Evangelisches Jugendwerk Ammerbuch-Entringen) ist es ein großes Anliegen, das Nazareth Kinderheim zu unterstützen. Mit großer Begeisterung wurden im Winter 2008/2009 folgende Aktionen durchgeführt. 

  • Verkauf von Orangen durch die jüngere Mädchenjungschar.
  • Verzicht auf ein Weihnachtsgeschenk der jüngeren Bubenjungschar zugunsten des Kinderheims.
    Jungschar jungscharen

 

  • verschiedene Spendeneingänge durch Infoflyer.

 

Das EJW Entringen freut sich, mit diesen Aktionen gleich zwei Ziele auf einmal zu erreichen. Dazu Markus Walker, Mitarbeiter im EJW: 

“Zum einen konnten wir unseren Kinder vermitteln, wie gut es uns hier in Deutschland geht, und dass wir von unserem Reichtum was abgeben können; und zum anderen konnten wir durch die gesammelten Spenden das Kinderheim bei den geplanten Vorhaben unterstützen. Wir aus Entringen können nur dazu ermutigen, durch verschiedene Aktionen dieses Kinderheim und damit jedes einzelne Kind mit kreativen Aktionen zu unterstützen.”