Besuch in Siegen

4 July 2010  

Unsere Gäste aus dem Kinderheim, Eunice und Yunis, besuchten während ihres Aufenthalts in Siegen auch alte Freunde und Bekannte bei einer christlichen Hilfsorganisation in Haiger.

Aus ihrer langjährigen Mitarbeit dort kennt Eunice noch eine Reihe von Mitarbeitern. Eunice erlebte eine große Überraschung: Als das Kaffeetrinken sich dem Ende neigte, wurde Eunice von einem der Anwesenden angesprochen, wer sie sei. Es stellte sich heraus, dass er vor ca. 20 Jahren die Hochzeit von Eunice und Samson miterlebt hatte .

Eunice und Yunis stellten das Kinderheim-Projekt in Gemeindeveranstaltungen vor und boten selbstgebackene kenianische Leckereien an. Highlights des Aufenthalts in Siegen war neben der Ausstellung „Kunst im Garten – Kunst für Afrika“ (siehe Artikel) vor allem die Teilnahme an den Projekttagen in der Grundschule Siegen-Seelbach. Die Projekttage standen unter dem Motto „Afrika“. Die Kinder beschäftigten sich drei Tage lang mit dem Leben in Afrika. Am letzten Tag stellten sich Eunice und Yunis den Fragen der Kinder und erzählten von den Kindern im Kinderheim. Es gab viele Gespräche mit Eltern und Lehrern, aus denen sich unsere Gäste viel neue Motivation für ihre Arbeit im Kinderheim mitnahmen. Vielen Dank für die Einladung! (siehe Zeitungsartikel)

www.nazareth-kinder.de/wp-content/uploads/Siegener+Zeitung.pdf