Kauf eines Grundstücks

22 June 2009  

Nachdem unser Kinderheim-Team in Kenia bereits seit Anfang des Jahres 2009 auf der Suche war, haben sie nun ein geeignetes Grundstück ausfindig gemacht, das zum Verkauf stand. Heute schlossen nun der Verkäufer und Reverend Samson Agengo, der Leiter des Kinderheims, vor einem Notar den Kaufvertrag über das Grundstück ab. Eines der häufigsten Probleme beim Grundstückskauf verlangsamt auch hier den Übertragungsprozess: Der ursprüngliche Eigentümer ist verstorben, das Grundstück wurde aber noch nicht auf den Namen des Erben übertragen. Dadurch zieht sich die Übertragung des Grundstücks noch eine Weile hin, und es fallen eine Reihe von Gebühren an. Die erste Hälfte des Kaufpreises haben wir bereits bezahlt. Da auf dem neuen Grundstück alle Gebäude errichtet werden müssen, rechnen wir insgesamt mit einem Betrag von mindestens 10.000 € für den Aufbau des Kinderheims. Hierfür benötigen wir Ihre Hilfe! Vielen Dank für alle Unterstützung!