Maisbrei im Kindergarten

29 November 2009  

Mit großer Freude nahm Markus Walker, Mitarbeiter im EJW Entringen und mittlerweile Mitglied des Nazareth Kinderheim Kenia e.V., die Einladung des Kindergartens in Breitenholz an.

Nachdem über seinen Besuch im Kinderheim ein Zeitungsartikel erschienen war, wollten die Kinder jetzt gerne mehr über das Kinderheim in Kenia hören. Markus zeigte aber nicht nur viele Bilder und erzählte von den Kinderheimkindern, sondern kochte für alle Ugali, den typischen kenianischen Maisbrei. Außerdem bastelten sie zusammen einen Fußball aus Plastik – so wie das Kinder in Kenia eben auch machen. Es war für alle ein wundervoller Tag – vielen Dank von unserer Seite für die Einladung! Wenig später erreichte uns eine Spende von der Kirchengemeinde Breitenholz, die neben dem Opfer durch den Erlös des Kuchenverkaufs zustande gekommen war – vielen Dank auch dafür!