Neue Besetzung des Vorstands

10 November 2009  

In der letzten Mitgliederversammlung am 31.10.2009 standen Vorstandswahlen in unserem Verein in Deutschland an.

Esther D. Fischer stellte sich nach ihrer dreijährigen Amtszeit als 1. Vorsitzende nicht erneut zur Wahl. An ihre Stelle wurde Lena Reuber gewählt, die seit 2007 Mitglied des Vereins ist und im August 2009 das Kinderheim in Kenia besucht hat. Silvia Bühler wurde im Amt als 2. Vorsitzende bestätigt.

Zu ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand ein paar persönliche Worte von Esther Fischer:

“Es war für mich eine sehr wertvolle Zeit, den Verein mitzugründen und unsere Arbeit Schritt für Schritt aufzubauen. Es war sehr herausfordernd, beinahe täglich in Email-Kontakt mit dem Kinderheim zu stehen und am Leben der Kinder in Kenia ganz nah dran zu bleiben, so gut das über die Entfernung geht. Nach diesen 3 Jahren, in denen ich dem Verein meine Handschrift geben konnte, halte ich es für richtig, dass eine neue Vorsitzende neue Ideen und neuen Schwung in den Vorstand bringt. Da ich familiär und beruflich die nächsten Jahre recht eingespannt bin, bin ich glücklich, mich in Zukunft erstmal nur im Bereich Öffentlichkeitsarbeit engagieren zu können.“