Umzug des Kinderheims

1 December 2008  

Sehr bedeutend waren in den letzten Monaten die Vorbereitungen für den Umzug des Kinderheims nach Rangwe.

Das Gelände in Sondu gehört weder unserem Verein noch dem Kinderheim selbst, sondern wurde dem Kinderheim lediglich von einem gemeinnützigen kenianischen Verein zur Verfügung gestellt. Mittlerweile besteht hier aber ein zweites soziales Projekt, das sich ebenfalls immer weiter vergrößert.

Aus Platz- und Organisationsgründen entschieden wir uns nach gemeinsamer Abwägung verschiedener Lösungen, dass eine zeitnahe, räumliche Trennung das Beste ist. Das Nazareth Kinderheim wird daher zum Jahreswechsel auf ein anderes Grundstück ziehen. Dieses Grundstück ist bereits bezugsfertig und liegt ca. 1 ½ Stunden Fahrzeit von Sondu entfernt, in Rangwe. Es gehört dem Kinderheimleiter, Rev. Samson Agengo, und kann deshalb nur vorübergehend genutzt werden. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem neuen zu erwerbendem Grundstück. Wir rechnen für ein geeignetes Grundstück mitsamt Häusern mit einem aufzubringenden Betrag von mindestens 10.000 Euro. Hierfür benötigen wir Ihre Hilfe! Vielen Dank für alle Unterstützung!