Kunst im Garten – Kunst für Afrika

4 July 2010  

Am 03.07.2010 fand bereits zum 4. Mal die Ausstellung „Kunst im Garten – Kunst für Afrika“ in Siegen-Seelbach statt.

Die Künstlerin Christine Nöh stellte hierbei ihre Bilder und Kunstwerke in ihrem Garten aus und lud dieses Jahr nicht nur zu Kunstgenuss und Kaffee und Kuchen ein, sondern auch zum gemeinsamen Verfolgen des Fußball-WM-Spiels. Wie in den letzten Jahren fanden sich zahlreiche Gäste ein. Der Erlös der verkauften Bilder in Höhe von ca. 1.200 € wurde an das Kinderheim gespendet. Neben dem WM-Spiel gab es dieses Jahr auch noch andere Highlights: Zwei Mitarbeiter des Kinderheims befanden sich zu dieser Zeit zu einem Besuch in Deutschland und verbrachten eine Woche in Siegen. Eunice, die Heimmutter, und Yunis, Mitglied im kenianischen Kinderheimvorstand, bewunderten vor allem die Bilder mit afrikanischen Motiven und genossen den deutschen Sommertag. Außerdem wurde die Ausstellung das erste Mal musikalisch umrahmt: Ruth Pokorra, Musikerin aus Aachen, gab ihre eigenen Songs zum Besten.